Wie kann ich eine Liste mit Hilfe von Datenbankfeldern erstellen?

Ich will eine fortlaufende Liste (z.B. eine Adressenliste) aus Datenbankfeldern (Daten aus einem Tabellendokument) erstellen (und nicht wie beim Serienbrief mit Seiten-Umbruch nach jedem Datensatz).
Der Befehl unter ctrl F2
Nächster Datensatz
scheint sich mir dafür anzubieten - aber irgendetwas mache ich dabei falsch. Es funktioniert nicht.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank! Jan

Versuche es doch mal direkt in Base als Report.

Danke - aber dafür brauche ich ein paar mehr Worte Anleitung … Habe mit Datenbank noch nie gearbeitet. Hast du einen Link, wo dieser Weg erläutert wird? lg Jan

Wenn du mit Datenbankfelder gearbeitet hast, sollte eigentlich zu deinem Tabellendokument schon eine .odb Datei existieren. (Wenn nicht, nochmal melden.) Diese .odb Datei öffnest du. Im linken Teil klickst du auf “Berichte” und dann oben auf “Bericht unter Verwendung des Assistenten erstellen”. Ansonsten zum Lesen https://wiki.documentfoundation.org/Documentation/de, dort zum Start Kapitel 8 aus Handbuch “Erste Schritte” und dann “Handbuch für Base” und darin speziell Kapitel 6.