Wie kann ich in Writer einen Link zu einer Mp3-Datei einfügen und via Link anhören

Verknüpfung wird offensichtlich hergestellt, kann aber die verknüpfte Datei nicht ausführen

Auf welchem Betriebssystem bist Du mit welcher LibreOffice Version unterwegs?

Grundsätzlich: Wenn Du mit einem **Hyperlink** auf Deine MP3 Datei verweist, muss Dein Betriebssystem wissen, was es mit dem Link zu tun hat (Stichwort: Zuordnung von Datei-Erweiterungen zu Anwendungen). Anders sieht es aus, wenn Du eine MP3 File mit `Einfügen - > Medien -> Audio/ Video...` als Link einbindest - bei einen Doppelklick auf das Medienbild wird ein entsprechendes Media Framework **in** LibreOffice geladen (zumindest bei mir unter GNU/Linux und Windows), was dann die Datei in LibreOffice abspielt (Mit Beendigung von LibreOffice hört auch das Medium auf zu spielen).

In einer Antwort hatte @LA75 geschrieben:

Bin mit Win8.1 und LibreOffice 7.0.3 unterwegs.
Bis zu diesem Medienbild schaffe ich es auch. Bei doppelklick erfolgt aber kein Abspielen des Audiofile.

@LA75 - Die Antwort bitte löschen, da sie keine Antwort auf die Frage ist. Deine Antwort löst das Problem nicht, sondern liefert Zusatzinformationen als Ergänzung zur Frage.

Bis zu diesem Medienbild schaffe ich es auch

Erscheint am unteren Bildrand die Symbolleiste Medienwiedergabe, wenn Du das Medienbild selektierst? Sieht bei mir unter Windows 10 etwa so aus:

ich habe esmit einem Hyperlink versucht und -es sieht gut aus !
Danke für den Hinweis

Bin mit Win8.1 und LibreOffice 7.0.3 unterwegs.
Bis zu diesem Medienbild schaffe ich es auch. Bei doppelklick erfolgt aber kein Abspielen des Audiofile.

Ich habe es gerade mit einem Hyperlink versucht und - es sieht gut aus !

Danke für die Info