Wie kann man Absatz- und Zeichenvorlagen in Calc-Dokumenten nutzen?

Ist es möglich, selbst definierte Absatz- und Zeichenvorlagen aus Text-Dokumenten in Calc-Dokumente zu übertragen und dort damit zu arbeiten? Die Formatvorlagen in Calc-Dokumenten zeigen mir Zell- und Seitenvorlagen an, keine Absatz- und Zeichenvorlagen wie in odt-Dokumenten, und ich habe keine Möglichkeit gefunden, Formatvorlagen aus anderen (v.a. odt-Text-Dokumenten) zu laden.

Ich verwende Libre-Office Version 5.2.3.5 auf Mac OS Sierra Version 10.12.4.

Vielen Dank für Hinweise!

Hei,

derzeit ist das nicht möglich. Calc kennt nur Zellvorlagen, in der Du allerdings eine Schrift definieren kannst.
Die Zeichen selbst lassen sich nur “hart” formatieren.

Willst Du grundssätzlich mit einer anderen Schrift arbeiten, so macht es durchaus sinn, sich eine eigene Standardvorlage zu definieren und diese zu setzen.

Mehr ist derzeit nicht möglich.

VG Tom