Wie läßt sich LibreOffice 7.0.0.3 (x64) schließen ?

Auf meinem Rechner mit Windows 10 pro 1909 läßt sich LibreOffice 7.0.0.3 (x64), compilation 8061b3e9204bef6b321a21033174034a5e2ea88e, nur über den Taskmanager schließen.
Dokumente lassen sich schnell schließen, das Profgram selbst bleibt hardnäckig offen.
Hat jemand eine Lösung ?
Ich bedanke mich im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
Jean-PiR

Passiert beim mir nicht. Versuch mal bitte folgende Prozedur:

Teste das LibreOffice Benutzerprofil, ob es als Verursacher des Problems infrage kommt:

• Starte im „Abgesicherten Modus“ über Hilfe -> Im abgesicherten Modus neu starten und bestätige den Neustart über den Button: Neu starten im folgenden Dialog.
  • Klick auf den Button Im abgesicherten Modus fortfahren
  • Prüfe ob das Problem noch vorhanden ist

Tritt das Problem nicht mehr auf, ist aller Wahrscheinlichkeit nach Dein Benutzerprofil defekt und sollte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Kannst Du den ersten Punkt schon nicht ausführen, dann ersetze diese Prozedur durch:

• Rechtsklick -> Ausführen auf das Windows Startmenü (oder Windows Key + R)
  • Schreibe "%ProgramFiles%\LibreOffice\program\soffice" --safe-mode in das Feld neben Öffnen (einschließlich der Anführungszeichen)
  • Klicke auf OK
  • Prüfe ob das Problem noch vorhanden ist

Zur “Antwort

Da das bei Dir nichts bringt (ein beschädigtes Benutzerprofil also als Ursache ausgeschlossen werden kann), schätze ich das als Bug ein, der hier berichtet werden kann.

Passiert nichts weiter.
Mit LibreOffice 7.0.1.2 (gestern installiert), genau dasselbe. Das Programm lässt sich nur über den Taskmanager schließen. Jetzt unter Windows 10 pro 2004.

Das war auch keine Antwort sondern ein Test und deswegen als Kommentar geschrieben. Eine Antwort hätte es hier gegeben, wenn der Test einen bestimmten Ausgang gehabt hätte und damit die Lösung zu Deinem Problem klar gewesen wäre. In diesem Sinne ist auch diese Deine Antwort keine Antwort sondern ein Kommentar zu dem Test…