" Bitte gib mindestens 20 Zeichen ein." Leider fällt mir nicht ein, wie ich die konkrete Frage weiter konretisieren sollte. Sorry.
Hallo,
Leider fällt mir nicht ein, wie ich die konkrete Frage weiter konretisieren sollte
Da solche Fragen manchmal nichts mit LibreOffice zu tun haben, sondern, wie in diesem Fall, mit dem Betriebssystem bzw. den vom Betriebssystem der Anwendung zur Verfügung gestellten Funktionen, ist es immer hilfreich, das Betriebssystem zu nennen. Konkret: Der Speichern unter - Dialog kommt nicht von LibreOffice, sondern vom Betriebssystem (genauer gesagt vom verwendeten Display Manager Toolkit). Kommt da eine Rückfrage, weil zum Beispiel eine Datei gleichen Namens bereits existiert, hat das nichts mit LibreOffice zu tun, sondern mit dem Speichern Dialog (deshalb sieht dieser auch in aller Regel in allen Anwendungen annähernd gleich aus). Daher: Da kannst Du in LibreOffice gar nichts deaktivieren.
Meinst Du hier allerdings hier das Speichern in einem Fremdformat (z.B. als .docx
), was auch eine Präzisierung Deiner Frage gewesen wäre, dann Extras -> Optionen -> Laden/Speichern -> Allgemein -> Option: [ ] Immer warnen, wenn nicht im ODF- oder Standardformat gespeichert wird
deaktivieren.
Ich hoffe das hilft.