Hallo
ich habe ein relativ großes Problem. Ich arbeite auf einem Mac Pro mit Libre Office und war gerade dabei meine Abschlussarbeit für ein Uniseminar zu schreiben, da begann mein Laptop -warum auch immer- damit, rumzuspinnen und hat sich kurz ausgeschaltet. Die Datei war zu dem Zeitpunkt noch nicht gespeichert und offen. Also auch ohne Name. Als ich dann LO erneut öffnen wollte, wurde mir diese Datei mit ein paar anderen zum Wiederherstellen angezeigt, das hat allerdings nicht funktioniert. Stattdessen wurde die Datei leer geöffnet und war dann wenig später wieder komplett weg. Beim erneuten öffnen von LO wird sie, glaube ich (wie gesagt, war ja untitled) immer zum wiederherstellen angezeigt, aber jedes Mal funktioniert es nicht. Sie ist ansonsten nirgendwo mehr zu finden. Merkwürdigerweise sind auch Dateien betroffen, die normal abgespeichert waren und im LO Verlauf noch angezeigt werden, sich jetzt aber nicht mehr öffnen lassen, weil sie plötzlich angeblich nicht mehr existieren.
Ich hab jetzt lange nach einer Lösung gesucht und überall wird gesagt, man solle in LO über Tools-Options usw. agieren. Tatsächlich finde ich die Funktion “Options” unter Tools aber nicht. Dieser Schritt bringt mich also irgendwie nicht weiter.
Hat vielleicht noch Jemand eine Idee was zu machen wäre?
Ich kann mir nicht ganz erklären was da passiert ist und auch nicht vorstellen, dass die Datei einfach so spurlos verschwinden kann.
Ich danke sehr für Rückmeldungen!