Wieviele Tabellen in einer ods?

Wie viele Tabellen kann man bedenkenlos in einer ods speichern? Ab wann wird es kritisch?
Und, kann man ältere Tabellen, die man nicht mehr so häufig braucht, in einer übergeordneten Tabelle zusammenfassen, damit sie optisch aus dem Weg sind?

Version: 7.3.7.2 / LibreOffice Community
Build ID: 30(Build:2)
CPU threads: 12; OS: Linux 5.15; UI render: default; VCL: gtk3
Locale: de-DE (de_DE.UTF-8); UI: de-DE
7.3.7-2
Calc: threaded

Hallo Michi,
soweit ich weis ist es nicht limitiert. Im Calc-Guide 7.4 ist kein Hinweis zu finden.
Ich habe gerade mal bei den Einstellungen (allerdings Windows) probiert, wie viele Arbeitsblätter man voreinstellen kann. Das sind 1024. Man kann aber auch dann noch weitere hinzufügen. Ob das Leistungsfördernd ist, glaube ich allerdings nicht. Es ist vor allem irgendwann sehr unübersichtlich.
Die Tabellen die du nicht mehr so oft brauchst, kannst du ausblenden. Im Menü unter Tabellen.

Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken wie du dein Dokument aufsetzt ohne so viele Arbeitsblätter zu benötigen.

2 Likes

Ach, so viele Tabellen sind es doch nicht, bin derzeit bei 22 angelangt, es werden vielleicht mal 50, aber wohl kaum über 100.

Meine .ods Datei ist gerade mal 40 k groß, also recht klein, nehme ich an.

Mal sehen, ob ich die Funktion finde.

War gar kein Problem: Rechtsklick und > Tabelle ausblenden. Also brauche ich diesen Überordner nicht wirklich.

Und wenn ich eine Tabelle wieder brauche: Rechtsklick auf eine Tabelle und: Tabelle einblenden, da wird eine Auswahl angezeigt. Großartig. Bin begeistert.

Mein Anfrage ist damit bestens beantwortet.

Es geht so prima in diesem Frage + Antworten- Seite von LO so super weiter, wie es schon im Jahre 2022 aufgehört hat.

Großes Dankeschön.

Hallo,

Calc-Guide 7.4, Seite 17: bis zu 10.000 Tabellen
Siehe auch: Hilfe für LibreOffice 7.4, Tabelle umbenennen

1 Like

Misst - die Seite 17 hat bei mir mit der Seite 16 zusammengeklebt :smile:

Nein schön das es auch noch jemand mit besseren Augen gibt. Und gut das es hier für den nächsten Fragenden bereits gefunden wurde.

Woher kommt diese Zahl? Falls es jemanden interessiert: die Quelltext-Datei address.hxx