Ich habe ein grosses Dokument (im Moment ca 230MByte) mit vielen kleinen Bildern (im Moment ca 500) drin (L.O. 7.3, Windows 10).
Oft sind mehrere Bilder nebeneinander angebracht. Alle Bilder sind am Absatz verankert und exakt auf gleicher Höhe angebracht. Oberhalb und unterhalb der Bilder ist jeweils Text.
Wenn ich die Bilder lade und platziere, sind sie nebeneinander. Sie sind es auch wenn ich im Text rumscolle auf andere Seiten.
Wenn ich das Dokument abspeichere und dann Write neu starte, sind die Bilder manchmal nicht mehr nebeneinander angeordnet. In etwa 20% aller Fälle ist zwar das erste Bild noch am Ort, die anderen Bilder sind unterhalb angeordnet. Das führt zu einer Kaskadenreaktion durchs ganze Dokument weil nun die Absätze nicht mehr stimmig sind (die falsch positionierten Bilder verschieben nun ganze Textpassagen oder liegen über Text).
Die einzige temporäre Lösung ist zur Zeit, dass ich alle nebeneinander liegenden Bilder zu einem Bild zusammenlege. Das ist aber schlecht, weil die Bilder an sich logisch nicht zusammen gehören.
Wie kann ich fixieren, dass nebeneinader liegende Bilder nach dem Neuladen einer Datei immer noch nebeneinander liegen?