LO 7.3.6 auf Devuan Chimaera (Debian Bullseye ohne systemd).
Upgrade von LO 7.2 vor ein paar Tagen: Bei der Bearbeitung eines grösseren Dokuments erscheinen bei der Verwendung von vordefinierten Formatvorlagen/Styles plötzlich andere vorher mal verwendete Schriftarten, das genaue Muster habe ich noch nicht verstanden.
Kontrolliere ich die Formatvorlagen, sind dort die gewünschten Schriftarten richtig hinterlegt. In den Optionen ist dieser automatische Abgleich der Styles nicht angewählt.
Im Menü wird diese andere Schriftart angezeigt, löschen der direkten Formatierung funktioniert nicht, nur die Eingabe des gewünschten Fonts in der Menuleiste korrigiert den Absatz im Dokument.
Ist das ein (neuer) Bug in LO? Oder hat sich da etwas in der Bedienung geändert was an mir vorbeigegangen ist?
Edith:
Kann das Problem auch auf einem zweiten frisch neu aufgesetzten Rechner reproduzieren, und auf einer älteren Installation mit nem LO 7.0.4.
Wenn ich ein neues Dokument aufmache ist alles sauber. Damit scheint es so zu sein das da irgendetwas mit dem Dokument selber (und dem kopierten Text) verzwickt ist.
rolfie
Anhang Beispieldatei
LO-Problem-2.odt (34.8 KB)