Frage an die Experten:
Ausgangspunkt:
Ich bin gerade dabei, eine Mitteilung als Serienbrief an sehr viele Mitglieder aufzubereiten. Die Adressdaten liegen als csv-Daten vor und stammen aus einer externen Datenbank, auf die ich keinen Einfluß habe.
Die inhaltliche Mittelung liegt als Text vor und soll nur an eine ausgewählte Anzahl (n) von Mitgliedern versandt werden. Das Auswahlkriterium ist bekannt. Eine unmittelbare Vorverarbeitung der Daten (als Tabelle) ist nicht empfehlenswert,
da zum Einen recht viele Daten (M) vorliegen UND zum Anderen die Volatilität der Datensätze recht hoch ist.
Die Serienbrieffunktion sowie diverse Feldbefehle sind im Serienbrief bereits erfolgreich “eingebaut”.
Das Problem:
Die Mitteilung/Brief soll nur an einen gemäß Auswahlkriterium selektierten Personenkreis (n Datensätze) gerichtet werden, die restlichen M-n Datensätze sollen nicht zur Auswertung kommen; Nacharbeiten an der erzeugten Datei kommen nicht in Frage.
Mit den Mechanismen der Feldbefehle von MS Word wäre dies eine der leichtesten Übung, jedoch tue ich mich mit den LO-Mechanismen schwer.
Wer kann eine brauchbare/machbare Lösung aufzeigen?
16-03-2020 [Edit]: Insgesamt sollen aus der erstellten Datenbank verschiedene Briefe/Texte erstellt werden Die Unterscheidung wird anhand eines Auswahlkriterium festgelgt. Das Auswahlkriterium sollte daher als Feldbefehl in der jeweiligen Textdatei festgelgt werden.
LO Version: 6.3.5.2 (x64)
Build-ID: dd0751754f11728f69b42ee2af66670068624673
CPU-Threads: 2; BS: Windows 10.0; UI-Render: Standard; VCL: win;
Gebietsschema: de-DE (de_DE); UI-Sprache: de-DE Calc: CL