Seit kurzem speichert Writer Änderungen in einer HTML-Datei nicht mehr.
Gibt es da ein Limit bei der Tabellengröße oder Felder-Anzahl?
Die Größe beträgt 256kB
Der rote Änderung-Speichern-Punkt verschwindet, wenn ich das Diskettensymbol anklicke,
aber seit neuestem bleibt es bei der alten Version.
Äußerst ärgerlich.
Version: 7.6.4.1 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: e19e193f88cd6c0525a17fb7a176ed8e6a3e2aa1
CPU threads: 4; OS: Windows 10.0 Build 19045; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: CL threaded
Unwahrscheinlich, dass Du so etwas heute noch erlebst…
Kannst Du erstmal klaren was geht? Z.B. Speichern einer neuen Version unter anderem Namen (Menü Datei> Speichern unter). Speichern als .odt?
.
Wesentlich häufiger als Kapazitätsgrenzen (abgesehen von Festplatte voll) sind derzeit nicht gut konfigurierte Viren- oder Ransomware-Schutzpakete, die z.B. Änderungen generell verhindern, nur mit dem Programm erlauben, das die Datei erzeugt hat etc. Cloud-Speicher haben auch öfters solche Probleme…
Danke, eine gute Idee! Ich habe es gerade ausprobiert, aber Writer bleibt störrisch.
Writer speichert die Änderung (momentan) nur in dieser einen HTML-Datei nicht, auch nicht unter einem neuen Namen. Auch die Tabellen-Formatierung vergisst er dabei.
(Das sieht irgendwie nach einer überschrittenen Grenze aus, die Writer mir nicht mitteilt?)
Ein anderes Dateiformat zu verwenden, nützt mir nichts, da ich die Seite später mit einem anderen HTML-Editor in die entgültige Version verwandeln werde.
In alle anderen HTML-Dateien kann ich die Änderungen speichern und sie bleiben nach dem Schließen und erneut Öffnen erhalten.
Kannst Du diese Datei irgendwo verfügbar machen?
Eher nicht, da es eine persönliche Sammlung zu Gesundheits und Ernährungsthemen für den privaten und nicht öffentlichen Raum ist. Quasi ein Lexikon mit Suchfunktion.
Eine riesige Tabelle mit unterschiedlich großen Feldern, keine Bilder, nur Text und ein paar Hyperlinks. Wenig Formatierungen. Mit der Suchfunktion finde ich dann alles zu dem Thema, was ich vorab gefunden habe, aber da kommt immer mehr dazu. Das schreit nach einer Datenbank, Base habe ich aber noch nicht ganz verstanden!
Dann mache Dich einmal mit Base etwas mehr vertraut. Das nächste Handbuch lade ich spätestens Mittwoch hoch. Und frage einfach hier. Das kriegen wir dann auch geregelt.