Writer - unterschiedlicher Fußzeilen-Inhalt bzw. Fußnoten in Fußzeile

Hallo zusammen,

für meine Uni erstelle ich gerade eine Vorlage für Hausarbeiten. Die Uni gibt spezielle Vorgaben, wie Seitenränder inkl. Fußzeile aussehen müssen.

Wenn ich für eine Fußnote im Text die entsprechende Funktion verwende, taucht der Querverweis oberhalb der Fußzeile auf - das ist laut Uni-Vorgabe für die Formatierung nicht zulässig.

Wie kann ich es hinkriegen, dass die Fußnoten (egal ob mit der integrierten Funktion oder händisch erstellt) innerhalb der Fußzeile auftauchen?
Gleichzeitig soll der Inhalt jeder Fußzeile je Seite natürlich unterschiedlich sein. Mit unterschiedlichen Seitenvorlagen kann ich nicht arbeiten, dann bräuchte ich 30+ Seitenvorlagen.

Gruß
LibreUser77

PS: Bei Word gibt es eine Funktion, mit der Fußzeile miteinander ver- bzw. entknüpft werden können. Gibt es so etwas auch bei LibreOffice?

In eine Fußzeile gehört doch standardmäßig erst einmal nur die Seitennummer, oder? Ich habe noch nie gesehen, dass die Seitennummer in unterschiedlichen Höhen in Abhängigkeit von Fußnoten hin und her springt. Da kann ich hier jedes x-beliebige wissenschaftliche Buch aus dem Regal ziehen …

Grundsätzlich: Soll der Inhalt einer Fußzeile unterschiedlich sein, so gehen neben Seitennummern nur Feldbefehle, die z.B. das aktuelle Kapitel in der Fußzeile mit anzeigen. Völlig unterschiedliche Inhalte sind aber nur bei unterschiedlichen Seitenformaten möglich.

Vielleicht hilft hier einmal eine Abbildung um zu verstehen, was da denn gewollt ist.

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Seitennummer gehört bei uns in die Kopfzeile, dadurch ist die Fußzeile erstmal komplett frei.

In Feldbefehle hab ich noch nicht reingeschaut, vielleicht bringen die die Lösung.

War bzw. bin mit Libre Writer als Alternative zu Word sehr zufrieden, aber die Funktion bei Word, die Fußzeilen einfach voneinander zu entknüpfen ist herrlich einfach. Schade, dass das beim Libre Writer scheinbar nur mit Seitenvorlagen geht - das ist mMn deutlich komplizierter.

Wenn Du nicht die Seitenzahl in die Fußzeile packst - was soll dann überhaupt dort rein? Ich würde dann die Fußzeile gar nicht erst nutzen. Dann stehen die Fußnoten unten, ohne dass da noch irgendein besonderer Fußzeileninhalt addiert wird.