Writer Wie mehrere Inhaltsverzeichnisse in einem großen Dokument

Hallo,

ich habe Mint 18.3, LO 5.4 inkl. akt. JRE + language tool - und: ein großes Dokument (>1000 Seiten).

Inhalt: 1 “Rahmen”-Werk und 5 “Teil”-Werke darin enthalten (verschachtelt);
Struktur: komplett 2-stufig gegliedert (Überschriften), Inhaltsverzeichnis (1 Ebene) am Anfang; etliche Seitenvorlagen (Vorwort, Inhalt, Nachwort, Index), aber der ganze “Inhalt” hat nur eine (durchgehende) Seitenvorlage.
Soweit alles ok / formatiert / korrekt.

Jetzt brauche ich daraus das End-Layout:

• Im Rahmen(werk) das globale Inhaltsverzeichnis (1 Ebene) - dann
  • Inhalt 1 vom Rahmen
  • Inhaltsverzeichnis Teil 1 (2 Ebenen) - Inhalt Teil 1
  • Inhalt 2 vom Rahmen
  • Inhaltsverzeichnis Teil 2 (2 Ebenen) - Inhalt Teil 2
  • Inhalt 3 vom Rahmen
  • Inhaltsverzeichnis Teil 3 (2 Ebenen) - Inhalt Teil 3
  • Inhalt 4 vom Rahmen
  • …Teil 4…
  • …Teil 5…
  • Inhalt 6 vom Rahmen mit Rest (Nachwort, Index) etc.

So - auf die triviale Art - bekomme ich ja nur EIN Inhaltsverzeichnis ins Dokument rein - also brauche ich wohl ein Globaldokument ?

Ich habe damit noch nie gearbeitet; Möchte auch nicht einfach so herumprobieren, da alleine ein Ausschneidevorgang mitten drin länger dauert - und risikobehaftet ist.

So, wie ich Globaldokumente (laut Doku) verstanden habe ==> muß ich das Werk dann wohl aufteilen in 6 Rahmenwerke und meine 5 Teilwerke ? Jedes Teilwerk braucht dann ein eigenes Inhaltsverzeichnis (2 Ebenen) ? Dann alles in alphabetischer Reihenfolge benennen ? Ein Globaldokument erzeugen ? Mit welchen Layouts (Vorlagen) ? Und meine Teile dort importieren…

Hat jemand mit so Etwas (oder Ähnlichem) schon Erfahrung gemacht ?
Wechsel auf LO 6.x wäre kein Problem.

Danke für jede Hilfe.

Hier findest du noch eine separate Beschreibung:

Globaldokumente in Writer

Schema:

… ==> muß ich das Werk dann wohl aufteilen …

Ja.

Im Idealfall hast du in allen Unterdokumenten einschließlich Globaldokument die inhaltlich gleichen Vorlagen (nicht nur nach den Namen).

Letzlich ist es so, das die Vorlagen im Globaldokument über den Vorlagen der Dokumente stehen (bei gleichen Namen).

Ich würde zunächst alle Dokumente mit den Vorlagen vereinheitlichen. Ein Dokument kopieren und leeren um es als Globaldokument zu verwenden.

Bevor du anfängst auf jeden Fall alles nochmal als Kopie irgendwo sichern.

Jedes Teilwerk braucht dann ein eigenes Inhaltsverzeichnis …

Wenn du im Einzeldokument das Inhaltsverzeichnis sehen willst, ja.

Hallo ebot,

vielen herzlichen Dank - genau DIE Info hatte ich gesucht, aber nicht gefunden (trotz Websuche und “Globaldokument”).

Und da noch alles (seit Anfang) in einem Dokument drin ist - mit nur einer Art Vorlagen für alles - sollte das Umbauen kein echtes Problem mehr sein.

Dann viel Erfolg!