xlsm zu ods macros funktionieren nicht mehr

Hallo,
ich habe für unsren Jugendclub eine Excel Tabelle erstellt mit Macros. Beim Erstellen stand mir leider nur Excel zur Verfügung. Es sind eigentlich keine hochragenden Algorithmen oder ähnliches. Öffne ich die xlsm datei mit LO funktioniert alles. Aber wenn ich diese als ods speichere nicht mal die einfachste Funktion um beim Öffnen auf den
ersten Tab zu springen. Das wären die guten Stücke (Die ersten beiden Zeilen hat LO glaube ich dazu gepackt)

Zum Springen auf die erste Seite :

Rem Attribute VBA_ModuleType=VBADocumentModule
Option VBASupport 1
Private Sub Workbook_Open()
     Call SetZoom
     Sheets("Jahresuebersicht").Select
End Sub

Zum Ausblenden von Zellbereichen die noch leer sind:

Rem Attribute VBA_ModuleType=VBADocumentModule
Option VBASupport 1
Rem Attribute VBA_ModuleType=VBADocumentModule
'Option VBASupport 1

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
'Zeilen automatisch ausblenden (bzw. einblenden), wenn in der Spalte B bestimmte Werte stehen ( _bsp. All).

Dim rng As Range
  For Each rng In Range(Cells(2, 1), Cells(65536, 1).End(xlUp))  '1 = Spalte A
      rng.EntireRow.Hidden = False
  Next rng
  For Each rng In Range(Cells(2, 1), Cells(65536, 1).End(xlUp))  '1 = Spalte A
    If LCase(rng) <> 1 Then                                      'Kriterium = ""
      rng.EntireRow.Hidden = True
    Else
      rng.EntireRow.Hidden = False
    End If
  Next rng
End Sub

Und zum einstellen des Zoom’s auf allen Tab’s

Rem Attribute VBA_ModuleType=VBAModule
Option VBASupport 1
Sub SetZoom()

Dim ws As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False    'Optional
For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
    ws.Activate
    ActiveWindow.Zoom = 100
Next
Application.ScreenUpdating = True

End Sub

Vielleicht kann mir da jemand bei helfen, ich hab Stunden gebraucht bis das so funktioniert hatte.

Liebe Grüße,

Oliver

Zur besseren Lesebarkeit Code Sequenzen als Vorformatierter Text formatiert.

Schau mal bitte nach, ob die Macros im .ods überhaupt noch enthalten sind (Bei mir sind die weg, nachdem ein .xlsm gepspeichert wird (egal pb ich das nach .xlsm oder .ods speichere - die Datei enthält anschließend keine Macros mehr).