Hallo Robert,
vielen Dank fĂŒr die RĂŒckmeldung.
Ich habe jetzt die xrechnung in MariaDB gelöscht, eine neue Datenbank mit Namen xrechnung angelegt. In diese Datenbank habe ich die Datei xrechnung_V2502_021.sql (01.07.25 485kb) von Deiner Webseite importiert.
Dann habe ich die Datei XRechnung_MariaDB_V2502_029.odb (01.07.25 942kb) von Deiner Webseite heruntergeladen und in meinen lokalen Ordner XRechnung_Extension_2502, in dem auch alle anderen Dateien der Version 2502 sind, kopiert. Ich habe die XRechnung_MariaDB_V2502_029.odb-Datei geöffnet, die Verbindung zur Mariadb hergestellt und die Makros NewField und ViewsErstellen ausgefĂŒhrt.
Nach dem Erstellen der Views sind diese auch in der MariaDB aufgetaucht. Aber wenn ich die View Konto, Kontostand, und auch einige andere Views ansehen möchte, kommt immer noch dieser MariaDB-Fehler:
in der lokalen Base-Datei werden die Ansichten ohne Fehler angezeigt.
Wenn die Fehlermeldung bei Dir nicht kommt, muss es wohl an meiner Konfiguration liegen. Ansonsten funktioniert alles prima.
Ach ja, noch eine andere Frage: gÀbe es die Möglichkeit nach Wahl Rechnungsdaten in verschiedene Writer-Vorlagen auszudrucken, z. B. eine aud Deutsch und eine auf Englisch?
Viele GrĂŒĂe,