Calc 24: Zelleingaben funktionieren nicht in Tabellen aus älteren Versionen

Meine Tabellen habe ich alle irgendwann zwischen LibreOffice Calc 3 und 7 erstellt.
Wenn ich sie mit LibreOffice 24 öffne, kann ich keine Eingaben mehr machen.

Verhalten (Siehe auch verlinkte Videoes und verlinktes Dokument weiter unten)
Ich markiere eine Zelle mit Maus oder Tastatur oder ich klicke doppelt darauf.
Dann gebe ich etwas ein und bestätige die Eingabe mit Enter oder wechsel auf ein anderes Feld.
Ich erwarte, dass der neue Wert in der Zelle bleibt, meine Formeln und die bedingte Formatierung damit umgehen.
Stattdessen bleibt der vorherige Wert bestehen, ich kann mit LibreOffice 24 keine Änderungen an den Zellen vornehmen.

System
Windows 10 and Windows 11, verschieden Updatestände seit LibreOffice 24 veröffentlicht wurde, auch verschiedene Hardware (Lenovo Laptop, früherer Desktop, neuerer Desktop)
Zuletzt getestete Versionen:
Funktioniert: LibreOffice 7.6.7.2 (X86_64) Community Build ID dd47e4b30cb7dab30588d6c79c651f218165e3c5
(Funktioniert: MS Excel 365 MSO (Version 2408 Build 16.0.17928.20114) 64 Bit)
Funktioniert nicht: LibreOffice 24.2.5.2 (X86_64) LibreOffice Community Build ID bffef4ea93e59bebbeaf7f431bb02b1a39ee8a59

Ich habe es seit der Veröffentlichung von LibreOffice 24 immer mal wieder versucht und auch versucht herauszufinden, ob andere das gleiche Problem haben. Die Versionsangaben beziehen sich auf den letzten Versuch, mit dem auch die Bildschirmaufnahmen unten erstellt wurden.

In den Versionshinweisen habe ich auch nichts gefunden, was die Ursache sein könnte.
Als Dateiformat verwende ich nur ods und ich verwende normalerweise auch nur LibreOffice oder selten Collabora. Ich musste zuletzt nur mal auf Excel ausweichen, weil ich nicht die Zeit hatte, LibreOffice 24 wieder zu entfernen und LibreOffice 7 zu installieren, ich habe die betroffenen Dokument aber nie in Excel gespeichert.
Es betrifft sehr viele Dokumente mit vielen Formeln und Formatierungseinstellungen. Ich möchte vermeiden, alle neu anlegen zu müssen.

Hier ein Calc-Dokument, bei dem das Problem auftritt:
1BLANKO_Auswertung.ods (26.1 KB)

Video des Problems: Problem in LibreOffice Calc 24 (Youtube.com)
Ein Link zu einem Video, in dem das erwartete Verhalten in LibreOffice Calc 7 gezeigt wird, ist in der Videobeschreibung hinterlegt.

Danke schonmal vielmals an jede/n, der/die sich hiermit befasst!

Fa44

Überprüfe die Gültigkeitsregeln (Daten → Gültigkeit) D3:L29

1 Like