Calc summen auswahl verschieben

Ich habe auf Tabelle 2 die Ergebnisse von mehreren Zahlen aus Tabelle 1.
Wenn uch die Summe auf T2 anklicke und dann zu T1 wechsel sehe ich die Zahlenfelder farblich markiert.
Ich möchte jetzt wissen wie ich alle selektierten Rahmen gleichzeitig um 2 oder 3 Zeilen verschieben kann.

=WENN(SUMME(April.T4;April.T11;April.T18;April.T25;April.T32)=0;"";SUMME(April.T4;April.T11;April.T18;April.T25;April.T32))

Ich möchte nun alle T… um ein oder 2 werte ändern. Da ich alle sychron verschieben will dachte ich an eine Taste die man gedrückt hält um dann mit der Maus alle gleichzeitig zu verschieben.Tabelle.png

Hallo,

es lassen sich nur einzelne Zellen oder zusammenhängende Bereiche verschieben.

Also könntest Du, wenn das der Aufbau der Tabelle zulässt den Bereich April.T4:T32 markieren und anschließend mit gedrückter linker Maustaste verschieben.

PS: Ist Deine Frage hierdurch beantwortet, klicke bitte links auf den Kreis mit dem Häkchen (✔) (der Punkt wird grün und die Antwort farblich hervorgehoben), damit andere Nutzer erkennen können das die Frage beantwortet ist.

In einer Antwort hatte @Casa geschrieben:

Leider verschiebt sich dadurch immer nur eine aber nicht alle Markierten Felder

@Casa: Antworten sind für Antworten vorgesehen, für alles andere benutze die kommentieren oder Bearbeiten Funktionen.

Zitat: Leider verschiebt sich dadurch immer nur eine aber nicht alle Markierten Felder

Dann hast Du wahrscheinlich nicht den ganzen Bereich markiert.

Ich habe die komplette Formel markiert, und bin dann auf T1 gegangen aber da kann ich nur immer ein Feld verschieben.

Was willst Du denn mit T1 wenn Du den Bereich April.T4:T32 verschieben willst, oder liege ich falsch?

Am besten hängst Du über das Büroklammersymbol in der Frage eine Datei an und erklärst mit Stichpunkten in der Datei was Du tun willst.

Hoffe mit dem Bild wird es etwas deutlicher. :slight_smile:

Zitat: "Hoffe mit dem Bild wird es etwas deutlicher."

Es war wenigstens mal ein Ansatz.

Verwende eine andere Summenformel, die sich nach den Wochentagen richtet, und das Problem verschwindet.

Siehe Beispiel im Anhang

=SUMMENPRODUKT(WOCHENTAG($B$2:$B$31;2)=ZEILE(A1);C$2:C$31)

Beispiel @Casa.ods