Eine Frage an die Community: im Writer wird im Menü (oben-Anzeige: Datei, Bearbeiten, Ansicht, …) unter anderem die Auswahl FORMULAR angezeigt.
Meine Frage hierzu: können Elemente dieser Auswahl nur in Verbindung mit BASE genutzt werden oder auch unabhängig von Base, sozusagen als freie Elemente?
Wo kann ich Anleitungen/Handbücher finden? In den verschiedenen Anleitungen zu LO habe ich bisher nichts dazu gefunden. (vielleicht auch zu kurz und unter falschen Angaben gesucht!!)
Werner
Version: 7.3.6.2 (x64) / LibreOffice Community
Build ID: c28ca90fd6e1a19e189fc16c05f8f8924961e12e
CPU threads: 12; OS: Windows 10.0 Build 19045; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: threaded
Edit 1:
@Hrbrgr Ja, es ist ein vorgegebener Text in dem bestimmte Angabe eingefügt werden (Name, Adresse und Beginn,…) Und es stellt auch eine Art Empfangsbestätigung dar.
@RobertG Die Dateneingabe über Feldbefehle habe ich durchaus in Erwägung gezogen, aber der Text ist insgesamt recht lang und er soll nicht diese eine Seite überschreiten. Mit der Breite der Feldfunktionen wird es recht knapp.
Und hier jetzt der Mustertext
Eingang.odt (26.9 KB)
Die rot geschriebene Texte stellen einzutragende Daten dar. Einige variablen Texte in Dokumentenmitte habe ich weggelassen, weil diese durch die Angaben im Feld Mitglieder gesteuert werden (per Feldbefehl). Dieser Text variiert nach der Art der Mitgliedschaft.
Und zum Schluss soll dann ein PDF ausgedruckt werden und alle Felder wieder ohne Inhalte.