Erst dachte ich: Das ist reine Zauberei! Aber jetzt sehe ich, dass diese X nur Platzhalter sind, und die werden durch normale Worte und Sätze ersetzt.
Jedenfalls funktioniert es gut.
Ich danke Dir für den Crash-Kurs. Jetzt musst Du mir nur noch das LO-Diplom für Anfänger aushändigen.
Wahrscheinlich lachst Du nur, wenn ich Dir erzähle, was ich vor allem eines gelernt habe: Was ein Absatz ist. Und das erweitert sehr mein Schreiben mit Writer. Verwendest Du beim Schreiben weniger die Eingabe und viel häufiger die Umschalt+Eingabe? Oder wie sagst Du Writer, dass jetzt eine neue Zeile beginnen soll?
Es war gewiss nicht so leicht für Dich alten Hasen, mir das Hoppeln beizubringen. Ein Trost sei Dir gesagt: Es war für mich noch schwieriger als für Dich. Bin oft an meine Grenzen des Verstehens geraten. Alles viel zu neu für mich. Aber jetzt ist mir nicht mehr alles fremd.
Um dieses Thema: individuelles Glossar und Absätze abzuschließen:
Kann man eine Absatzvorlage so bauen, dass die erste Zeile anders ist als die folgenden? Falls Dir dazu tatsächlich noch was einfallen sollte: Ich bin ganz Ohr.
Und ich habe auch gelernt, dass Writer weit mehr ist als eine elektrische Schreibmaschine.