IMPRESS: Gleiche Animation für mehrere markierte Objekte

Betriebssystem: Windows 10, Libreoffice Version: 6.4.1.2 (x64), Dateiformat: ODP

Moin,

sobald mehrere Objekte (z. B. Rechtecke) makiert sind, lässt sich immer nur die Standardanimation ERSCHEINEN zuweisen. Diese lässt sich auch für jedes Objekt nur einzeln ändern. In Impress aus der OpenOffice-Suite gelingt es, sowohl irgendeine Animation für alle markierten Objekte zuzuweisen als auch die Animation(en) für mehrere Objekte nachträglich zu ändern.
Ist das (noch) ein Fehler in LibreOffice?

Liebe Grüße
Dieter (siehe auch Anlage: Objekte_animieren.odt)

Laut Downloadseite ist das ja auch die Version für Leute, die sich auch für Fehlermeldungen engagieren wollen. Schon probiert, ob es in der 6.3.5 geht? Ggf. auch mal auf den Bugreportseiten suchen

In Version 6.3.5.2 verhielt sich Impress so, wie gewünscht (OS LinuxMint 19.3-64 Mate).

Habe die gleiche Version wie du und stelle das gleiche Verhalten fest.
Es gibt aber einen Workaround, wenn du diese Objekte nur als Gruppe brauchst:
Du kannst die gewünschten Objekte zusammen markieren. Innerhalb der Markierung dann rechtsklicken. Anschließend über das Kontextmenü diese Objekte “Gruppieren”.

Diese Gruppe wird dann ab sofort als EIN Objekt behandelt und kann dann wieder völlig frei mit Animationen belegt werden. Diese Elemente bleiben dann aber eine Gruppe, bis diese von Dir wieder aufgehoben wird. Wenn du die gruppierten Objekte wieder einzeln brauchst, kann man über den Rechtsklick die Gruppe wieder aufheben. Dann ist es mit den Animationen allerdings wieder wie vorher.

Ich vermute einen Bug, kannst du hier melden: Bugzilla von LO

Wie die vorigen Versionen funktioniert haben, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich immer nur eine Version installiert habe. Vielleicht weiß jemand im Forum was darüber

Wenn dir die Antwort hilft, wäre ich für ein Häkchen links oben an der Antwort dankbar.

Moin und Danke an alle, die sich mit meiner Frage beschäftigt haben,
es ist leider auch unter 6.3.5 so, hatte ich vorab probiert. Wie schon gesagt, unter OpenOffice Impress funktioniert es so wie gewünscht. Wäre eben nur aus Tradition gerne bei LibreOffice geblieben, hatte für mich zumindest vor einigen Monaten ein paar Vorteile.
Liebe Grüße Dieter