Lauftext erstellen

Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit einen Lauftext zu erstellen.
Nachdem ich ein Zeichnungsobjekt erstellt habe, und dann die Laufeigenschaften eingegeben habe und mit o.k. bestätigt habe verschwindet der eingegebene Text. Warum? Somit ist auch kein Lauftext mehr vorhanden.
Was mache ich falsch??
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Version 6.4.2.2

Mit freundlichem Gruß
Peter Bujak BLEIBT GESUND

Hallo Peter,

ganz offensichtlich hast du nichts falsch gemacht. Der Lauftext funktioniert bei mir auch nicht im Writer. Anhand deines gesetzten Tags gehe ich mal auch bei dir vom Writer aus.
In Calc, Impress und Draw habe ich es auch getestet. Dort funktioniert der Lauftext. Ist anscheinend ein Bug. Auf Bugzilla habe ich hierzu noch nichts in der Richtung gefunden. Könntest du bitte dort den Bug melden. Falls du Hilfe brauchst melde dich bitte nochmal.

Tut mir leid das ich keine besseren Informationen für dich habe.

Ich habe getestet unter:
Version: 7.0.0.0.alpha0+ (x64)
Build-ID: b1da67699bd05b26ee11460347ca7077d366c2fc
CPU-Threads: 8; BS: Windows 10.0 Build 18363; UI-Render: Skia/Vulkan; VCL: win;
Gebietsschema: de-DE (de_DE); UI-Sprache: de-DE
Calc: threaded

und

Version: 6.4.2.2 (x64)
Build-ID: 4e471d8c02c9c90f512f7f9ead8875b57fcb1ec3
CPU-Threads: 8; BS: Windows 10.0 Build 18363; UI-Render: Standard; VCL: win;
Gebietsschema: de-DE (de_DE); UI-Sprache: de-DE
Calc: threaded

und

Version: 6.3.3.2 (x64)
Build-ID: a64200df03143b798afd1ec74a12ab50359878ed
CPU-Threads: 8; BS: Windows 10.0; UI-Render: GL; VCL: win;
Gebietsschema: de-DE (de_DE); UI-Sprache: de-DE
Calc: CL

Hallo, danke für die Information.Wo oder wie kann ich den Bug melden? Habe so etwas noch nie hier gemacht.
Gruß
Peter

Ich habe den Lauftext mal in OpenOffice 4.1.7 erzeugt (Writer) und die Writerdatei abgespeichert. In LO 6.4.2.2 lief der Text. Nach einem weiteren Speichern und Öffnen behielt der Lauftext seine Eigenschaft.

.

Wenn ich im LO 6.4.2.2 Writer den Lauftext erzeugt hatte, dann lief er nicht. Sieht nach Bug aus, kann ich jetzt bestätigen.

Hallo Peter!
Bugs in Libre Office kann man auf Bugzilla melden. Den Link dazu hatte ich bereits in meiner Antwort geschrieben. Du solltest ein Beispieldokument haben und musst dort in englisch schreiben. Auch das austesten mit mehreren Versionen ist hilfreich.

Kriegst du das hin? Ansonsten gebe Bescheid, dann melde ich ihn.

lg

Jürgen

Bei mir geht’s. Siehe angefügte Datei. LO 6.4.2.2-64 auf W10-64 pro.

Lauftext.odg

Hallo, danke für die Antwort. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was ich falsch gemacht habe.