Links in Impress funktionieren nicht in pdf

Hallo,
ich habe eine Präsentation erstellt ( LibO 6.4.7.2 auf Linux Mint 20.2), die Links (dokumentbezogen, also nur innerhalb des Dokuments auf eine andere Folie) enthält. Diese sind in der Masterfolie eingearbeitet, damit sie auf jeder Folie funktionieren. Im Präsentationsmodus klappt das einwandfrei. Beim Export als pdf leider nicht.
Ich habe schon eifrig im Internet gesucht und die dort empfohlenen Variationen (Extras > Optionen > Laden/Speichern > Allgemein: URLs relativ zum Dateisystem/Internet einbetten und Datei > Exportieren als … > Exportieren als PDF > Verknüpfungen: URLs relativ zum Dateisystem) ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg!
Weiß jemand Hilfe?
Danke im Voraus!
Gruß
Sinua

Kalender-21-22-kurz.odp

neue Version 26.7.:
16272155005003662.odp

Verlinkung:
Verlinkung.png

Fehlermeldung:
Fehler.png

Funktioniert bei mir mit LibreOffice 6.4.7.2 / 7.1.4.2 unter OpenSUSE Leap 15.3 problemlos mit Evince, Okular oder dem in Firefox eingebauten PDF Reader (LibreOffice Pakete sind aber bei mir nicht aus der Distribution, sondern die von TDF = libreoffice.org heruntergeladenen)


- Welchen PDF Reader verwendest Du zum Testen?

Danke für deine Antwort.
Ich benutze den Dokumentenbetrachter in Linux Mint, habe es aber ebenso auf iPad und Samsung Tablet probiert mit Foxit Reader und pdf expert.

Könnte es evt. daran liegen, dass die Links im Folienmaster eingebaut sind?

Könnte es evt. daran liegen, dass die Links im Folienmaster eingebaut sind?

Habe ich in meinem Test ebenso gemacht - also eigentlich nicht. Hilfreich könne allerdings sein, wenn Du Präsentation hier hochladen könntest (mir ist bewusst, dass das manchmal nicht aus inhaltlichen Gründen nicht geht). Falls das möglich ist:

Deine ursprüngliche Frage bearbeiten und das Büroklammer Symbol klicken, um eine Datei hochzuladen.

Ansonsten bleibt nur die Frage/der Hinweis: Speicherst Du deine Datei im .odp Format oder im .pptx. Falls Letzteres, versuch mal .odp.

Ich kann in Deinem Dokument keine Links erkennen - sorry. Ich sehe nur eine Interaktion mit Sprungzielen zu bestimmten Folien. Das sind aber meinem Verständnis nach keine Links zu Folien im Sinne von Hyperlinks (und im Zweifel haben wir an diesem Punkt aneinander vorbei geredet). Dass sich diese Interaktion in exportierten PDF Dateien nicht wieder findet wundert mich nicht.

Vielen Dank für deine Mühe!
Jetzt bin ich leider völlig verwirrt. Ich habe im Dokument verlinkt, die Links erscheinen aber nicht im Verlinkungsfenster, wenn ich es erneut aufrufe. Dennoch funktionieren die Links in der Präsentationsansicht.
Jetzt habe ich neu verlinkt, s. Anhang (den ich oben bei meiner Frage angehängt habe, weil ich nur 1 x antworten darf und in diesem Kommentar nicht verlinken kann). Das hat bei der pdf die Folge, dass die Verlinkungen in der oberen Leiste zu Fehlermeldungen führen, in den seitlichen Leisten (gleiches Verlinkungsverfahren) zu nichts, also der Mauszeiger ändert sich nicht.
Jetzt bin ich komplett ratlos.
Beim Abspeichern als pdf und Haken raus bei: “URLs relativ zum Dateisystem exportieren” kommen zwar die Fehlermeldungen nicht, aber der Mauszeiger ändert sich nicht, es wird also keine Verlinkung erkannt.

(den ich oben bei meiner Frage angehängt habe, weil ich nur 1 x antworten darf und in diesem Kommentar nicht verlinken kann).

Das soll hier auch so sein, denn Deine Antwort ist keine Antwort im Sinne dieser Q&A Seite. Antworten hier sollen die Lösung eine Problems beschreiben.

@sinua hat in einer Antwort folgenden Kommentar geschrieben:


Vielen Dank fürs Kümmern!
Ich habe mal eine Kurzversion erstellt (wie immer in odp).
Kalender-21-22-kurz.odp

Vielen Dank fürs Kümmern!


Antwort gelöscht.