Hall, es fällt mir schwer das Problem welches ich habe zu benennen, denn es handelt sich nicht um ein Problem mit einem Absatz, Textbaustein oder ein Objekt, sondern um ein “Ding” (so nenne ich das mal) wo ich nicht erkennen kann wie ich den unteren Abstand konfigurieren kann. Auch die Schriftgröße spielt keine Rolle.
Ich kann das “Ding” zwar selektieren:
Am Anfang und Ende kann man den Cursor setzen:
(siehe Kommentar #1)
Doch wie ich den unteren Abstand konfiguriere ist mir unklar.
Bei dem “Ding” handelt es sich um etwas was hinter einer Tabelle liegt welche bearbeitet werden kann:
(siehe Kommentar #2)
Wenn ich Zeilen aus der Tabelle entnehme bleibt das “Ding” gleich hoch. Füge ich Zeilen hinzu wird es höher. Wenn ich dann wieder Zeilen lösche bleibt es bei der maximalen Größe.
Das Dokument ist aus einer rund 20 Jahre alten Dokumentvolage von Microsoft Word entstanden. Die Dokumentvorlage enthält eine Excel-Tabelle (damit in dieser gerechnet werden kann). Das Word-Dokument mit der enthaltenen Excel-Tabelle wurde dann mit LibreOffice Writer geöffnet. Das “Ding” scheint hinter der ehemaligen Excel-Tabelle zu liegen.
Wie kann ich nun das “Ding” gezielt so einstellen, dass es bei Bedarf auch wieder kleiner wird und sich der Größe der Tabelle anpasst?