Hallo,
Mir bereitet die Tabellen-Funktion in Writer folgende Probleme:
Ich hab eine Tabelle aus einem anderen odt-Dokument kopiert. Diese habe ich bearbeitet und mittels Formatvorlagen (Textformat: Tabelleninhalt, Tabelle: Akademisch) aufgehübscht. Die Formatvorlagen habe ich dabei auch in der von mir verwendeten Dokumentenvorlage angepasst.
Wenn ich das Dokument speichere, schließe und anschließend wieder öffne, steht in den meisten Zellen, in denen Text stehen sollte, nur einen “0”!
Ich habe versuchshalber das Dokument mit Word 2016 geöffnet, und da wird mir komischerweise der korrekte Text angezeigt. Daher vermute ich, dass LibreOffice versucht, den Text in den Zellen zu interpretieren und dabei ein Fehler auftritt …
Anbei ein kleines Bild von einer der Tabellen, die dies betrifft:
Ich verwende derzeit LibreOffice in Version 6.4.1.2 auf einem Windows 10 Betriebssystem.
Kann mir jemand helfen, wie ich meine Tabelle wiederbekomme und woran es liegt, damit das nicht wieder passiert?
Viele Grüße
Andreas
Edit: Ich habe 2 Tabellen angehangen.
Zum Reproduzieren des Verhalten das Erste Dokument mit der Standard-Tabelle öffnen, das Layout der Tabelle auf Akademisch ändern. Dann das Dokument speichern und schließen. Beim wieder öffnen (siehe Dokument 2), verschwinden die Textinhalte.