Brauche mal eure Hilfe in Calc

Hallo, ich benötige mal eure Hilfe bei meiner Tabelle. Habe mir die Tabelle erstellt nach langem googeln und youtube Videos anschauen,denn ich habe nicht viel ahnung davon. Ich gebe meine Tips ein und das Ergebnis und dann soll bei Übereinstimmung das Feld bei Tip grün werden. Das macht es ja auch aber nicht bei der 0. Jetzt bekomme ich nicht raus warum. Dabei brauche ich eure Hilfe. Und wenn es nicht zuviel verlangt ist von euch, rechts ist eine Schaltfläche “Löschen” , wenn ich da draufklicke sollen alle eigaben bei Tip und Ergebnis gelöscht werden.Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen würdet.Die Tabelle schicke ich mit.
Wette.ods (15.1 KB)

Den Wunsch kann ich Dir erfüllen.

EDIT 2023-03-02 13:03:00
Neue Datei angehängt:

Wette (1).ods (34,7 KB)

Hallo habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Bei tip erst Grün wenn in Ergebnis eingegeben. Jetzt wird die 0 ja schon grün ohne eintrag bei ergebnis.

@Prizibil
Komische Antwort auf die Frage.

Benutze ANTWORTEN bitte nur, wenn Du eine Lösung für das Problem bekannt machen willst, ansonsten benutze bitte KOMMENTIEREN (Sprechblasen Symbol).

Korrigierte Datei oben eingefügt.

Sorry für die komische antwort aber bei mir ist alles in englisch. Kann man das auch auf deutsch umstellen.
Aber jetzt erstmal vielen,vielen dank für deine Hilfe,jetzt ist es wie ich es wollte.
Wenn es mit der Schaltfläche Löschen auch noch klappen würde,wäre super.
Bis hier erstmal Danke.

Kann man: Klicke rechts oben in der Ecke auf Dein Profilbild und dann auf Preferences (gelb).


Profil


In der dann erscheinenden Liste klicke erneut auf Preferences.
Dann kommst Du dahin, wo umgestellt werden kann.

2023-03-02 13 35 18

1 Like

Danke hat jetzt auch geklappt

Hoffe mal das Antwort jetzt richtig ist,denn ich habe es geschafft. Weiter gegoogelt und fündig geworden. Makro gefunden und an meine Tabelle angepasst und es geht,löschen Schaltfläche klappt.

Wenn Du den Makro-Code (oder einen Link zur Quelle) jetzt noch an Deine Antwort anhängst, passt das.

Bitte hier das Makro:

sub ZellenLeeren


   aZellBereiche = array("D6:D18","F6:F18","H6:H18")
   
   For i = 0 to uBound(aZellBereiche)
       thisComponent.sheets.getByName("Toto").getCellRangeByName(aZellBereiche(i)).ClearContents(1)
   next
   
end sub
sub ZellenLeeren
   names = array("D6:D18","F6:F18","H6:H18")
   sheet = thisComponent.Sheets.getByName("Toto")   
   For each name in names
       sheet.getCellRangeByName( name ).clearContents(1)
   next   
end sub