Ich dachte eigentlich das Problem sei behoben, als ich die 80 Seiten einfach in eine neue Datei kopiert hatte. Nun muss ich allerdings feststellen, dass es nach wie vor vorhanden ist.
Ich habe die Datei als Beispiel hochgeladen
der Text aus dem alten Thema:
ich habe seit kurzer Zeit LibreOffice entdeckt. Ich bin aber kein Anfänger, was Textformation angeht.
Nun habe ich allerdings die Nerven verloren. Mein Problem:
Ich haben ca. 70 Seiten und meist ist es Fließtext.
Ich schreibe und schreibe und stelle fest, dass sich die Absatzvorlage auf Textkörper gewechselt hat.
Okay, dann gehe ich in den Text und mache einen doppelkick(Formatvorlage F11) auf Fließtext.
In Adobe oder Word würde das Programm nun den gewählten Absatz mit der Vorlage Fließtext überbügeln.
Das macht LibreOffice in meinem Fall nur halbherzig. Die Schriftart ändert sich zwar, aber nicht in der von mir gewählten Schrift sondern in “sans-serif” - die Formatvorlage wird nun jedoch als Fließtext angezeigt. Wenn ich den Pinsel nehme, dann ist alle normal eingestellt, wie ich es haben möchte. Das kann aber nicht die Lösung sein.
Wie bekomme ich es hin, dass er die Formatvorlage auch wirklich übernimmt - egal welche Vorlage der Text zuvor hatte?
problem.odt (15.2 KB)