Mein Vorhaben ist eine selbst gestaltete, mehrseitige Geschäftsbriefvorlage.
Dabei sind folgende Probleme aufgetreten:
Oberhalb des Seitenbereichs kann ich nur Rahmen einfügen und keine Tabellen. In einen Rahmen kann ich keine Tabelle einfügen. Ich muss mich mit Spalten behelfen. Gewünscht wäre eine Tabelle mit 4 Spalten und 2 Zeilen, bei der problemlos jedes Feld getrennt befüllt und formatiert werden kann.
Ich formatiere die Startseite als „erste Seite“. Dies funktioniert ohne Probleme. Als Folgeseite, die 2. Seite, wird die „Standardseite“ vom Programm automatisch eingestellt und dargestellt. Soweit so gut. Die nächste Folgeseite, die 3. Seite, wird vom Programm wieder als „Standardseite“ aufgerufen, enthält aber die Formatierungen der „ersten Seite“! Dies sollte so nicht sein, ich wünschte mir die Formatierung der allgemeinen Standardseite.
In der Folge werden die geraden Seitenzahlen korrekt mit der Formatierung der „Standardseite“ angezeigt und alle ungeraden Seiten fehlerhaft mit der Formatierung der „ersten Seite“.
Die Kopf und Fußzeilen der „Standardseite“ habe ich nicht verändert.
Habe ich das Programm nicht richtig bedient oder liegt ein Problem in der Programmierung vor?
Ich bitte um Hilfestellung.
Mein Entwurf der Geschäftsbriefvorlage ist Grundlage dieses Schreibens.
Mit freundlichen Grüßen
gezeichnet von
Anlagen:
Daten zu meinem benutzten LibreOffice:
Version: 24.8.2.1 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: 0f794b6e29741098670a3b95d60478a65d05ef13
CPU threads: 4; OS: Windows 10 X86_64 (10.0 build 19045); UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: threaded
Test Gesschaeftsbrief Problem bei Formatierung.odt (29.7 KB)